Home arrow Fussball arrow Newsarchiv arrow Spielberichte Landesliga arrow 16. Spieltag Oberliga: TRENTO CALCIO 1921 - ASC PLOSE 2:0

Unsere Sponsoren

fischnaller.jpg
fischnaller.jpg

Anmeldung Mitglieder






Passwort vergessen?
16. Spieltag Oberliga: TRENTO CALCIO 1921 - ASC PLOSE 2:0 Drucken

Image 05.02.2012 – Im ersten Rückrundenspiel mussten wir nach Trient um gegen die dortige Mannschaft im Briamascostadion zu spielen. Nach dem Überraschungserfolg im Hinspiel wussten wir, was uns dort erwartet. Trotzdem versteckten wir uns nicht und hielten lange Zeit das Spiel offen. Erst ein Zufallstreffer aus dem Nichts heraus brachte uns auf die Verliererstrasse. Trient, das sich im Winter mit mehreren neuen Spielern verstärkt hat, darunter auch einem ehemaligen Serie A Spieler, war mit hohen Bällen auf die sehr agilen Stürmer stets gefährlich, dennoch gelang es uns auch nach dem Gegentreffer gut dagegenzuhalten und für Torgefahr zu sorgen. Im Bild unser Abwehrspieler Federspieler Patrick. (Video zum Spiel!)

Vor etwa 25 mitgereisten Plosefans im Briamascostadion von Trient boten wir schon von Beginn an ein ansprechendes Spiel. Wir hatten wenig Respekt vor dem nach Papierform schier übermächtigen Gegner, daher tat sich Trient auch schwer zu Torchancen zu kommen. Nach 8 Minuten konnte Markart Armin nach schnellem Gegenstoß den Schuss von Trients Nummer 9 Ravelli glänzend retten, danach fanden eigentlich nur wir gute Torchancen vor. Stockner Hansjörg gelang es nicht richtig den herrlichen Flankenball von Regele Matthias mit dem Kopf die entscheidende Richtung zu geben, sodass Trients Torsteher den Ball problemlos fangen konnte. Auch wenig später war er um einen Hauch zu spät dran, um die Flanke von Amir Alex zu verwerten. Die größte Chance bisher im Spiel vergab Regele Matthias, als er sich in den Strafraum dribbelte und den Ball auf Fischer Günther zurücklegen wollte, wobei ein Verteidiger gerade noch ins Toraus lenken konnte. Der folgende Eckball wurde dann jedoch schnell abgefangen und ein Gegenstoß Trients folgte. Wir waren zu zögerlich in der Rückwärtsbewegung und so kam plötzlich Marzochella alleine vor Markart Armin zum Abschluss, der glücklicherweise neben dem Tor landete. Bei einem Eckball für Trient in der 36. Minute zielte Morano freistehend am Tor vorbei. Aus einer guten Ballstaffette wurde Gattamelata im Strafraum frei gespielt jedoch fand er im grandios reagierenden Markart Armin ein schier unüberwindbares Hindernis.

Nach der Pause kam es zu einem ersten Missverständnis in unserer Abwehr, als ein Flankenball halbhoch in den Strafraum geschlagen wurde, Markart Armin irritiert durch die Verteidiger etwas zögerte, jedoch konnte der Gegner kein Kapital daraus schlagen, da wir irgendwie doch noch den Ball aus der Gefahrenzone brachten. Aus einer ähnlichen Situation entstand dann das 1-0 für Trient. Einen Flankenball halbhoch in den Strafraum konnte Pancheri geschickt annehmen, sich mit einer Körpertäuschung seines Gegenspielers entledigen und flach einschießen. Keineswegs geschockt agierten wir weiter als homogene Truppe, auch wenn der Gegner nun Verletzungen simulierte, das Tempo immer wieder herausnahm und so versuchte unseren Spielfluss zu stören. Bei einem Freistoss hoch in den Strafraum kam Regele Matthias frei zum Kopfball, jedoch verfehlte er knapp das Ziel. In der 75. Minute verfehlte Ravelli mit einem Drehschuss auch knapp das Ziel, nachdem wir dem Stürmer kurz etwas Platz ließen. Die Entscheidung dann in der 81. Minute. Federspieler Patrick verfehlte den Ball sodass Ravelli alleine in den Strafraum zog, kurz aufschaute und auf den zweiten Pfosten spielte wo Gattamelata freistehend zum Torschuss kam, Markart Armin zuerst noch glänzend den Ball an den Pfosten lenken konnte, beim Nachschuss des selben aber machtlos war. Wir kamen zwar noch zu zwei guten Möglichkeiten durch zwei Schüssen durch Untersteiner Christian und Prosch Roman, doch stets war Trients Torwart auf der Hut und konnte rettend eingreifen.

Das nächste Spiel findet nun am Samstag um 19.00 Uhr am Jugendhort in Brixen gegen Albiano statt.(tj)

Aufstellung: Markart Armin, Oberrauch Simon (ab 55. Knoflach Thomas), Messner Andreas, Federspieler Patrick, Tinkhauser Max, Prosch Roman, Oberhauser Maximilian (ab 61. Untersteiner Christian), Fischer Günther, Stockner Hansjörg, Mair Alex (ab 75. Stockner Matthias), Regele Matthias

Tore: 1-0 Pancheri Andrea (60.); 2-0 Gattamelata (81.)

 
< zurück   weiter >