Wichtiger Auswärtssieg gegen Bozner Boden mit 4:2
Lange Zeit taten wir uns im Auswärtsspiel gegen Bozner Boden schwer und konnten uns bei Torwart Knoflach Philipp bedanken, dass wir nur mit 1:0 hinten lagen. Drei Tore in der erste Hälfte zwei mal durch Stockner Hansjörg und einen Elfmeter von Fischer Günther (im Bild) sorgten dann aber für die Vorentscheidung. Giudidi Ivan mit seinem ersten Meisterschaftstor für Plose zum 4:1 war dann die endgültige Entscheidung, da tat auch der Anschlusstreffer in der Nachspielzeit nicht mehr so weh.
Total von der Rolle waren wir in der Anfangsphase gegen Bozner Boden. Bereits in der 3. Minute eine Großchance für den Gegner, doch Knoflach Philipp konnte den Schuss über die Querlatte lenken. Auch in der 7. Minute musste unser Torwart rettend einschreiten, wobei Fischer Günther den Ball dann von der Linie wegschlagen konnte. Mit langen Bällen versuchte uns der Gegner immer wieder in Bedrängniss zu bringen, doch gelang es uns den Stürmer immer wieder ins Abseits zu stellen. In der 20. Minute waren wir aber nicht aufmerksam genug und so konnte Tomio Alberto von der Strafraumgrenze abziehen und der Ball landete im langen Eck zur Führung. Nun erwachten wir so langsam und konnten bald darauf ausgleichen. Ecke Fischer Günther, Stockner Hansjörg mit der Ferse und schon stand es 1:1. Gleich darauf ein Einwurf auf Stockner Hansjörg, Flanke und Oberhauser Maxi verfehlt mit einer Direktabnahme knapp das Tor. Ein schwerer Schnitzer des gegnerischen Verteidigers als diesem der Rückpass misslang und Stockner Hansjörg sich das Leder schnappte und locker dem Torwart umkurvte und einschoss, bedeutete dann in der 31. Minute die Führung. So langsam kehrte die Sicherheit wieder zurück und man war auch auf dem Platz präsenter. In der 39. Minute musste uns Knoflach Philipp dann vor dem Ausgleich bewahren als er einen Freistoss irgendwie abwehren konnte, dann aber Glück hatte, dass der Abpraller übers Tor ging. Kurz vor Halbzeit wurde unser Stürmer Stockner Hansjörg im Strafraum von den Beinen geholt und Fischer Günther verwandelte gewohnt sicher.
In der zweiten Hälfte spielten dann Großteils nur noch wir, mehrere gute Chancen wurden aber zum Ärger der mitgereisten Fans nicht verwertet. Bei einer Doppelchance die jeweils von Stockner Hansjörg vorbereitet wurde scheiterte zuerst Oberhauser Maximilian an der Querlatte und dann legte Stockner Hansjörg geschickt zurück auf Messner Florian, der aber neben das Tor zielte. Auch in der 64. Minute schaffte es Oberhauser Maximilan den Ball nicht ins Tor zu bringen, stattdessen köpfte er den Ball abermals an die Querlatte. Besser machte es Ivan Giudici der gerade ins Spiel kam und beim Lochpass von Oberhauser Maximilian die Nerven behielt und mit einem präzisen Flachschuss auf 4:1 stellte. Etwas später verabsäumte es Stockner Hansjörg den Vorsprung auszubauen, da sein Heber 2 Meter neben das Tor ging. Der Gegner war dann mit einem Freistoss gefährlich, doch Knoflach Philipp liess sich nicht überraschen. In der 86. Minute hatte Oberhauser Maximilian eine weitere Chance doch auch diese versiebte er, da er der Flanke nicht genügend Richtungsänderung mitgeben konnte. In der Nachspielzeit kam der Gegner dann noch zum zweiten Tor als Knoflach Philipp einen Schuss nach vorne abprallen liess und Vecchio Gabriel nur mehr abstauben brauchte. Trotzdem kann man sagen, dass man nicht unbedingt gut gespielt hat, aber dennoch gewonnen hat.(tj)
Aufstellung ASC Plose: Knoflach, Messner R., Prader (ab 39. Schatzer), Rabensteiner, Federspieler, Leitner, Oberhauser, Messner F., Stockner H., Fischer, Franzelin (ab 70 Giudici)
Tore: 1:0 Tomio Alberto (20.); 1:1 Stockner Hansjörg (24.); 1:2 Stockner Hansjörg (31.); 1:3 Elfmeter Fischer Günther (45.); 1:4 Giudici Ivan (74.); 2:4 Vecchio Gabriel (92.)